News &
Success stories

Das Formel-E-Auto von Buemi mit dem E-Truck angeliefert
Am 22. Juni fand in Bern der Swiss E-Prix statt. Symbolisch ist das Formel-E-Auto von Sébastien Buemi mit dem E-Truck von EFORCE am Bahnhof Bern angeliefert worden. Der Pilot wie auch der Chef der ABB Schweiz, Robert Itschner, sind begeistert.
(Foto: ABB Schweiz)

Video-Interview mit dem CEO von E-Force One auf der Power2Drive
Die Elektrifizierung des Schwerlastverkehrs gewinnt an Bedeutung. Aus diesem Grund rüstet E-Force One konventionell angetriebene Lkw auf Elektroantrieb um. Wir haben mit CEO Stefan Aufdereggen über die Motivation und die erste rein elektrische Sattelzugmaschine der Schweizer gesprochen.
Der konventionelle Motor der Trägerfahrzeuge kann nicht verwertet werden, weshalb E-Force One seine Lkw mit den jeweils kleinsten Maschinen bei Iveco einkauft.

Weiterer Meilenstein für E-Force One AG
Am 03. Mai stellte EFORCE ihren ersten elektrischen Kehrichtsammler vor und setzte somit einen weiteren Meilenstein. Während den Road Days im Verkehrshaus Luzern, wurde das Fahrzeug erstmals öffentlich vorgestellt.
Der vollelektrische Kehrichtsammler ermöglicht im städtischen Verkehr eine emissionslose und geräuscharme Kehrichtabfuhr. Das Presswerk sorgt mit seinem einzigartigen Pressmechanismus für eine optimale Nutzung der Kapazität des Sammelbehälters. Der EFORCE EF26 KSF, welcher EFORCE zusammen mit drm Kommunaltechnik AG entwickelte, steht nun für Testfahrten zur Verfügung.
Kontaktdaten für Testfahrten:
Christoph Jöhr
Mobil +41 79 583 97 65
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Was fehlt ist die Ladeinfrastruktur auf den Rastplätzen
Der Marktanteil an Elektroautos soll in den nächsten Jahren weiter ansteigen. Um diese Entwicklung zu fördern, haben nun Bundesrat und Parlament die Rahmenbedingungen zur Erstellung eines leistungsstarken Netzes von Ladestationen entlang der Nationalstrassen geschaffen. Bis am 11. Dezember 2018 haben private Investoren und Betreibergesellschaften Zeit, ihre Gesuche beim ASTRA (Bundesamt für Strassen) einzureichen.

Team Silenzio an der Wave Trophy
Gespannt richten wir unseren Blick auf einen spannenden, spektakulären und einzigartigen E-Event. Unser Elektro-LKW wird am Event nicht teilnehmen. Mit unserem Silenzio E18 nehmen wir vom 8. – 16. Juni an der WAVE teil. Die WAVE TROPHY ist in dieser Art und Weise die grösste rollende E-Mobil-Veranstaltung der Welt. Mehr Infos zu unserer Teilnahme an der E-Rally findest du demnächst hier oder laufend auf Facebook: Team Silenzio.

Maut-Befreiung für Elektro-LKWs
Maut-Befreiung für Elektro-Lkw kann Spediteuren 5000 Euro pro Jahr ersparen. Bereits vor längerer Zeit hat sich Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer für eine Maut-Befreiung für Elektro-Lkw ausgesprochen. Nun hat sein Ministerium erklärt, wie viel die Massnahme durchschnittlich Spediteuren bringen kann.
Bereits ab 2019 profitieren EFORCE-Kunden aus Deutschland von der Maut-Befreiung. Ein Grund mehr, die elektrische Alternative von E-Force One AG in Betracht zu ziehen.