The way
of the future

Growing concern for the environment, tougher restrictions, higher taxes, tighter budgets: the heavy goods transport sector is in need of new solutions. E-Force One AG is here to help, with an innovative, heavy-duty e-mobility portfolio and intelligent, all-embracing solutions for emission-free road haulage. Our tried and tested e-mobility range will transport you to a more cost-effective, sustainable future.

  • Power on the move
  • Power in development
  • Power in performance
  • Power day to day
  • Power in service
  • Power
    on the move

    As a pioneer in the field of e-trucks, EFORCE sets the benchmark when it comes to emission-free, carbon-neutral heavy goods transport. We have been developing and producing all-electric heavy-duty 18 to 44-tonne commercial vehicles since 2012. From the perfect drive concept to driver training programmes, our customers benefit from our unrivalled experience in providing e-mobility solutions for heavy goods transport and the in-depth knowledge of qualified battery technology and power electronics experts.

  • Power in
    development

    EFORCE develops economical, all-embracing solutions that cover every aspect of electrically powered haulage vehicles: from modular and scalable batteries and intelligent battery management systems (BMS) to powerful drive concepts. We tailor these components precisely to each vehicle’s concrete performance profile and area of operation. Alongside our in-house development work, we also help external companies to develop their e-mobility projects. With the same goal: first-class Swiss engineering.

  • Power in
    performance

    EFORCE vehicles produce some impressive performance figures when it comes to acceleration, range and cost-effectiveness.  When combining bodies and components, we take into account a range of factors, including set routes, gradients and driving/rest times. We then calculate the required battery size, making ideal use of the gross vehicle weight to ensure top performance. As a result, our unladen trucks accelerate from 0 to 40 km/h as quickly as a mid-range Tesla Model S. To ensure that the vehicles always deliver their full output and range, the entire fleet is monitored remotely.

  • Power
    day to day

    E-Force One AG vehicles make up the biggest e-truck fleet on the road in the regional and urban delivery and general cargo sector. For commercial and municipal operations, for a range of industries. The adaptable vehicles can be equipped with the appropriate body for transporting foodstuffs or for distribution in the retail sector, fitted with a cement mixer or crane, or configured with special bodies for the waste and recycling industries. In day-to-day operation, their contribution towards lowering emissions and noise is particularly welcome in built-up areas.

  • Power in
    service

    The comprehensive range of services offered by EFORCE smooths the way for your company’s transition to e-mobility from the outset. We start by offering a choice of financing models, continue by supporting different charging options and, last but not least, regularly update the vehicles to the latest performance standard. To provide these services, we work with reliable, experienced partners such as Alpiq E-Mobility. 

350
Kilometre
Range
44
Tonnes
Weight
440/550
kW
Output
85
km/h
Speed

Der Weg
der Zukunft

Stärkeres Umweltbewusstsein, härtere Restriktionen, höhere Abgaben, effektivere Wirtschaftlichkeit: Der Schwerverkehr verlangt nach neuen Lösungen. Die E-Force One AG bietet diese mit innovativer E-Mobilität im Lastverkehr und mit intelligenten Gesamtlösungen für den emissionsfreien Gütertransport auf der Strasse. Wir begleiten Sie mit praxiserprobter E-Mobility in eine wirtschaftlichere, nachhaltigere Zukunft.

  • Stark unterwegs
  • Stark in der Entwicklung
  • Stark in der Performance
  • Stark im Alltag
  • Stark im Service
  • Stark
    unterwegs

    Als Pionier im Bereich der E-Trucks setzt EFORCE den Standard im emissionsfreien, CO2 neutralen Schwerverkehr. Wir entwickeln und produzieren seit 2012 serienmässig rein elektrisch angetriebene schwere Nutzfahrzeuge von 18 bis 44 Tonnen. Von der Auslegung des passenden Antriebskonzepts bis hin zu der Fahrerschulung profitieren Sie von der längsten Erfahrung in der E-Mobilität im Schwerverkehr und vom umfassenden Wissen qualifizierter Fachleute aus den Bereichen Batterietechnologie und Leistungselektronik.

  • Stark in der
    Entwicklung

    EFORCE entwickelt wirtschaftliche Gesamtlösungen, die sämtliche Bereiche elektrisch angetriebener Transportfahrzeuge umfassen: von modular und skalierbar einsetzbaren Batterien über intelligente Batteriemanagementsysteme (BMS) bis hin zu leistungsstarken Antriebskonzepten. Diese Komponenten stimmen wir exakt auf das konkrete Leistungsprofil des jeweiligen Fahrzeugs und Einsatzgebietes ab. Neben der internen Entwicklungsarbeit unterstützen wir auch externe Unternehmen in der Entwicklung ihrer Projekte in der E-Mobilität. Mit dem gleichen Anspruch: erstklassiges Swiss Engineering.

  • Stark in der
    Performance

    Die Fahrzeuge von EFORCE warten mit beeindruckenden Leistungswerten auf, was Beschleunigung, Reichweite und Wirtschaftlichkeit betrifft.  Bei der Zusammenstellung der Aufbauten und Komponenten berücksichtigen wir fixe Routen, Steigungen, Fahr- und Ruhezeiten und andere Faktoren. Darauf berechnen wir die notwendige Batteriegrösse, nutzen so das Gesamtgewicht optimal aus und sorgen für beste Performance. So beschleunigen unsere Lastwagen unbeladen von 0 auf 40 km/h gleich schnell wie ein Tesla Model S mit mittlerer Motorisierung. Damit die Fahrzeuge auch stets ihre volle Leistung und Reichweite erbringen, wird die ganze Flotte fernüberwacht.

  • Stark im
    Alltag

    Die E-Force One AG ist mit der grössten im Einsatz stehenden Flotte an E-Trucks im regionalen und städtischen Liefer- und Stückgutverkehr unterwegs. Für kommerzielle wie kommunale Zwecke, für unterschiedlichste Branchen. Die Fahrzeuge lassen sich flexibel mit den gewünschten Aufbauten ausrüsten, für den Transport von Lebensmitteln oder die Distribution im Detailhandel, genauso wie mit einem Zementmischer oder Kranaufbau oder auch mit Spezialaufbauten für das Abfall- und Recyclingwesen. Im täglichen Einsatz sorgen sie insbesondere innerorts für eine willkommene Abgas- und Lärmentlastung.

  • Stark im
    Service

    EFORCE sorgt mit einem umfassenden Service dafür, dass die E-Mobilität in Ihrem Unternehmen von Anfang an richtig in Fahrt kommt und es auch bleibt. Das beginnt bei unterschiedlichen Finanzierungsmodellen, zieht sich weiter mit der Unterstützung unterschiedlicher Ladeoptionen und äussert sich nicht zuletzt in regelmässigen Updates der Fahrzeuge auf aktuelle Performancewerte. Für diese Serviceleistungen arbeiten wir mit zuverlässigen, erfahrenen Partnern wie beispielsweise Alpiq E-Mobility zusammen.

 
350
Kilometer
Reichweite
 
44
Tonnen
Gewicht
 
440/550
kW
Leistung
 
85
km/h
Geschwindigkeit